Zum Hauptinhalt springen

Lernen, was hilft.
Mitten im Leben.

Herzlich willkommen in der Schule für Gesundheitsberufe Berlin!

Die Bewerbung

Interesse an einem Pflegeberuf?

Ideal ist eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Ausbildungsbeginn. Manchmal werden aber auch kurz vor Ausbildungsbeginn noch Wartelistenplätze frei. Solltest du nach Abschluss der Schule noch keine 17 Jahre alt sein, empfehlen wir ein FSJ+ bei uns. So lernst du den Pflegeberuf besser kennen.

Was wir uns von dir wünschen? Ein freundliches, zugewandtes Auftreten, auf jeden Fall Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz, Offenheit für Neues, Eigeninitiative und die Fähigkeit, für dich und für andere Menschen Verantwortung zu übernehmen.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung online!

    Notwendige Unterlagen

    • Ein aussagekräftiges Anschreiben
    • Ein lückenloser Lebenslauf
    • Die letzten beiden Schulzeugnisse / Schulabschluss
    • Sonstige Bescheinigungen (z.B. über Praktika, FSJ)

    Bei Schulabschluss außerhalb Deutschlands außerdem:

    • B2-Sprachzertifikat
    • Anerkennung des ausländischen Schulabschlusses durch die zuständige deutsche Behörde
    • Informationen zum Aufenthaltsstatus bzw. -titel

    Lieblingsjobs

    Jetzt bewerben

    Kontakt